THE LEARNING & KNOWHOW COMPANY

Die Kongress Media GmbH ist Anbieter verschiedener Lern- & Fortbildungsplattformen. Thema ist die digitale Transformation in Fachbereichen von Unternehmen und Institutionen.

Die Fortbildungsplattformen beinhalten Live-Events, On-Demand-Fortbildungsangebote und fachlich orientierte Communities für die berufliche Fortbildung und den Erfahrungsaustausch. Das Themenangebot zur digitalen Transformation umfasst Marketing & Kommunikation, Kollaborations- & Informationsmanagement, HR- und Personalwesen sowie Finanz- und Prozessthemen.

Online-Event- & Kongressanbieter

Kongress Media veranstaltet Fachveranstaltungen im eigenen Namen und Recht in Deutschland und der Schweiz. Themenfelder sind Digitalisierung von Kundenbeziehungen und Kundenkommunikation, Digitalisierung der Zusammenarbeit in Unternehmen und der damit verbundene technologische und kulturelle Wandel, Digitalisierung des Marketings, Digitalisierung von Unternehmensprozessen (z.B. Output Management, Elektronische Rechnung, Finance), Digitalisierung des Personalwesens, Digitalisierung von Recruiting, Talent Management etc.

Zielgruppen sind themenabhängig Bereichs- und Fachverantwortliche aus den Feldern Personalmanagement und HR, Unternehmenskommunikation, Vertrieb, Marketing, Finanz- und Rechnungswesen, Prozessmanagement und IT.

Im Mittelpunkt der Veranstaltungen von Kongress Media stehen der inhaltliche Nutzwert der Informationen sowie der Erfahungsaustausch und die Vernetzung von Praktikern aus Unternehmen. Dieser wird durch praxisnahe und aktuelle Inhalte sichergestellt, die teils von Anwendern, teils von Fachexperten präsentiert werden.

Event- & Lernportalanbieter

Kongress Media betreibt verschiedene Lern- und Fortbildungsportale mit digitalen Lernangeboten von Online-Masterclasses, Webinaren, digitalen Expertenzirkeln, Netzwerktreffen und Online-Communities. Jedes Portal verfügt über eine umfangreiche Mediathek mit einem On-Demand-Videoangebot zu allen Vorträgen und Diskussionen. Darüberhinaus publiziert Kongress Media regelmässig Fach- und Diskussionsbeiträge in eigenen Fachblogs, Social Media Themenkanälen wie auch Themengruppen auf den gängigen Plattformen Xing, LinkedIn, Facebook und Twitter.

Partner und Agentur für Fachveranstaltungen

Planen Sie eine Fachveranstaltung? Dann sprechen Sie uns gerne an. Kongress Media verfügt über umfangreiches Know How in der Planung, Gestaltung und Umsetzung hochwertiger Business-Events. Als Agentur berät und unterstützt Kongress Media Veranstalter und Unternehmen bei Konzeption, Gestaltung, Planung, Organisation, Vermarktung und Durchführung von Fachveranstaltungen und Events. Im Folgenden eine Auswahl von Projekten, bei denen Kongress Media beratend, planerisch und inhaltlich maßgeblich involviert war bzw. ist:
Aktuelle Veranstaltungen
  • Rid Stiftung: Rid Zukunftskongress seit 2010 mit 500 Teilnehmern
  • elaboratum GmbH: Arbeitskreistreffen ECOM Inside 2007-heute
Vergangene Veranstaltungen (Auswahl)
  • Communardo GmbH: Digital Workplace Summit 2018 & 2019 mit 250 Teilnehmern
  • Europäischer Verband Lifestyle: Verbandstage 2013 bis 2019
  • Deutsche Messe AG: diverse Projekte im Rahmen der CeBIT 2010-2017
  • ECM WORLD GmbH: ECM World Kongressmesse 2014 und 2015 (mit 800 Teilnehmern)
  • T-Systems Multimedia Solutions: Dresdner Zukunftsforum 2011-2012 mit mehr als 400 Teilnehmern

Unternehmensbeteiligungen

Management

  • Björn Negelmann verantwortet die Bereiche Content, Research, Programme und Redaktion
  • Thomas Koch verantwortet die Bereiche Marketing, Finanzen, Sponsoring, Partnerschaften

Geschäftssitz

Geschäftssitz der Kongress Media GmbH ist München.